MARIYA BOYANOVA

Bildende Kunst


Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /homepages/40/d357846384/htdocs/mb/wp-content/plugins/gt3-oyster-core/core/aq_resizer.php on line 103

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /homepages/40/d357846384/htdocs/mb/wp-content/plugins/gt3-oyster-core/core/aq_resizer.php on line 104
Dec 17
Mariya-Boyanova-Wie-entsteht-ein-Kunstwerk

WIE ENTSTEHT EIN KUNSTWERK? 


Die Harmonie eines Kunstwerks ist nicht statisch, steif oder vorbestimmt.

Von der Idee bis zum fertigen Kunstwerk liegen viele Schritte vor. Kunstwerk und Künstler entwickeln sich gleichzeitig und kontinuierlich mit jeder kreativen Handlung. Innen und außen durchlaufen eine große Transformation.

Wenn das Thema und die Wirkung klar sind, lasse ich mich dem Schaffensprozess völlig ein. Ich kann nicht sagen, dass ich rein intuitiv arbeite, da es im Rahmen des Schaffens viele Überlegungen und Unterbrechungen notwendig sind. Während des Malens fühle ich mich wie ein Seiltänzer, der gleichzeitig vorsichtig und mutig nach vorne schreitet.

Schicht für Schicht baut sich das Kunstwerk auf. An jeder Etappe reflektiere ich gründlich, um Technik, Thema und Inhalt miteinander abzustimmen. Bei manchen Bilder gibt es nur einige Kleinigkeiten zu überdenken, bei anderen wechsele ich den Kurs komplett, um die gewünschte Wirkung zu erzielen.

Wann ist ein Bild fertig? Wenn es weder nach links noch nach rechts kippt.


About the Author:


Sorry, the comment form is closed at this time.